30. April 2017

Butterfly-Birthday

Ihr lieben,

ich brauchte eine schnelle Karte zum Geburtstag, manchmal habe ich einfach wenig Zeit und Muße zum basteln - ihr kennt das bestimmt auch. Also habe ich ein paar fertige Stanzteile, eine Buchseite und etwas Schischi genommen und diese Karte daraus gezaubert:
Immer gut, wenn man ein paar Sachen fertig liegen hat...

Habt einen schönen Tag, 
eure Kath

23. April 2017

Momy Survival Kit

Heute möchte ich euch ein Momy Survival Kit zeigen, die Idee habe ich mir bei Pinterest gemopst.
Ein tolles kleines Geschenk zur Geburt, das man ganz individuell variieren kann. Ich habe dafür einen Plastikbecher mit Deckel genutzt, leider weiß ich nicht mehr, woher der stammt und was vorher drin war. Aber man kann auch gut Domecups dafür nutzen, die bekommt man u.a. im großen Online Kaufhaus oder man upcycelt einen benutzten Becher, was in jedem Fall die umweltfreundlichere (und daher für meine Begriffe definitiv die zu bevorzugende) Variante ist. Dann geht´s ans Aufhübschen, ich habe mich dabei eher zurückgehalten - weniger ist mehr. Also habe ich 2 Labels mit der Bigshot ausgestanzt (Beide sind gleich groß, das hintere wird einfach in der Mitte durchgeschnitten und versetzt auf das vordere geklebt), fertige Buchstaben (von Create a Smile?!) aufgeklebt und dazu mit der Spiralblume von SU! noch Rosen und ein Schleifchen auf den Deckel angebracht.
Das Kit enthält: "Fatigue Fighter"-Duschgel, Antistress Gesichtsmaske, Ohropax, Entspannungstee, Wäscheklammer für die Nase und Traubenzucker Herzen in einer selbstgemachten Sour Cream Box - Anleitung dazu finden sich leicht im WWW.
Und weil mir das Kit so gut gefällt, habe ich schon das nächste in Vorbereitung, in meinem Umfeld sind noch einige Babys zu erwarten...

Habt einen schönen Tag!
Eure Kath

15. April 2017

Noch mehr Ostern auf den letzten Drücker

Gestern hatte ich euch ja über Eier berichtet... heute ist's andersrum, die Eier kommen auf's DSP:
Als kleine Serie von zweien
Ich find's auch cool, da wäre aber sehr bunt-blumiges Papier wahrscheinlich zu viel des Guten. 

Federn & DSP: Aktionsholländer
Stempel: Stempelbar & SU! 

Habt einen schönen Tag,
eure Kath

14. April 2017

Papiervernichtung zu Ostern

Eier, wir brauchen Eier!
Um ehrlich zu sein hat es ja etwas länger gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Ostereier-Karten sind perfekt zum Papierschnipsel verwerten und jedes noch so bunt-blumige DSP eignet sich:
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Nun ist ja Ostern echt schon angebrochen, ist also leider zu spät noch in eine größere Kartenproduktion zu gehen... Aber kommt ja jedes Jahr wieder! :-)

Papiere: Aktionsholländer, Feinkost Albrecht, Rayher
Stempel & Pailletten: SU!
Twine: Kaffeeröster

Genießt den freien Tag, wenn ihr frei habt,
eure Kath





9. April 2017

Hasenpapier selbst gemacht...

Weil ich so tolle Osterservietten da hatte, hab ich das Tuch mal wieder auf´s Papier gebracht:
Wie das geht habe ich euch HIER (klick) schon mal erklärt, also ran an die alten Vorräte aus Serviettentechnik-Zeiten und viel Spaß!

Habt einen schönen Tag,
eure Kath

2. April 2017

Papiervernichtung: Inchies

Ich hab mich mal wieder an Papiervernichtung versucht, heute mit dem Thema Inchies. Da es mir ja primär um den sinnvollen Einsatz von Papierschnipseln geht, habe ich auf weitere Verzierung der Inchies verzichtet und mich hauptsächlich auf die Farbzusammenstellung konzentriert. Am Schluss durfte dann aber doch ein Schmetterling mit auf die Karte - irgendwie fehlte was.

Der Stempel ist von docrafts, Schmetterlingsstanze ist ein Spelli, Embellisments stammen von Create a Smile (gab´s bei meiner letzten Bestellung als Geschenk - die sind richtig toll!!!)

Hab einen schönen Tag!